Die Woche und die Gäste

Der Campus Kappel gibt dir Gelegenheit, deine Überzeugungen zu erforschen. Dazu laden wir dich ein ins modern ausgebaute, geschichtsträchtige Tagungszentrum Kloster Kappel, wunderschön gelegen zwischen Zürich- und Zugersee. Gemeinsam mit 40 anderen jungen Menschen gehst du theologischen, ethischen und existenziellen Fragen auf den Grund und erlebst fünf aufregende Tage in toller Gemeinschaft.

Am Montag lernen wir uns kennen und bereiten die Folgetage vor. Von Dienstag bis Freitag  gehen wir jeweils am Morgen von 8.30 bis 12.30 Uhr gemeinsam mit  den Gästen der Tagesfrage nach. An diesen Morgen kommen die Fragen und Inputs zum Zug, die du am Montag gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorbereitet hast. 2016 sind wir folgenden Fragen auf den Grund gegangen: Dienstag: Ist Gott tot? Mittwoch: Wie aggressiv darf ich sein? Donnerstag: Wie viel Fremdes vertragen wir? Freitag: Wie perfekt muss ich sein? Hier findest du das ganze Programm als PDF.